Programm Tag des offenenen Denkmals

Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, den 11.September 2022 ist die Cruciskirche von 10 bis 17 Uhr für alle interessierten Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm geöffnet.

• Foyer: Empfang, Information, Präsentation des Fördervereins Cruciskirche und historische Bilder der Kirche St.Crucis sowie des ehemaligen „Schwarzen Viertels“
  • Krypta / Turm: Turmführungen zu jeder vollen Stunde
  • Führungen: Hausführungen mit Kleiner Kapelle
  • Bürgercafé: Antiquarischer Bücherbasar des Leseportals
  • Bürgersaal: Computerpräsentation 630 Jahre Kirche St. Crucis, Sanierung des Denkmals und Neubau Bürgerzentrum Cruciskirche
  • Musiksaal: Filmpräsentation und Kunstausstellung von HEINZ SCHARR - Holzschnitte
  • Bürgersaal: 2. Empore des Bürgersaals - Besichtigung
  • 3.Etage: Düne e.V. - Familienzentrum und Mehrgenerationenhaus Kreativ-spiele für Kinder, Malen und Basteln, Kaffee und Kuchen - in den Räumen der Düne
  • 4.Etage:  Der Hospizdienst der Novalis Diakonie stellt sich vor. Besichtigung der Vereinsräume.

Außerdem werden als Überraschung die im Haus probenden Chöre - der Frauenchor Berka und der Albert-Fischer-Chor Sondershausen - eine kleine Kostprobe aus ihrem Repertoire zu Gehör bringen. Der Förderverein Cruciskirche Sondershausen e.V. und alle im Hause agierenden Vereine laden Sie zu unseren kostenfreien Veranstaltungen herzlich ein.

Förderverein Cruciskirche Sondershausen e.V.